Wandern im Allgäu
Das Unterallgäu bietet mit grünen Wiesen, weiten Feldern und Blick in die Alpen optimale Voraussetzungen für Wanderer. Der Kneipp-Kurort Bad Grönenbach hat ein perfektes Wandernetz - egal, ob Sie einen gemütlichen Spaziergang oder eine anspruchsvolle Wanderung suchen.
Der Kneipp-Wanderweg
Der 50 km lange Kneipp-Wanderweg verbindet die drei Kneippkurorte Bad Grönenbach, Ottobeuren und Bad Wörishofen miteinander. Die Strecke orientiert sich an den wichtigen Lebensstationen von Sebastian Kneipp und bedarf etwa dreizehn Stunden Zeit. Eine anspruchsvolle Wanderung mit einer Vielzahl an Erlebnisstationen wie dem Kneippbrunnen, dem Kreislehrgarten in Bad Grönenbach, der Basilika in Ottobeuren und dem Denkmal des Geburtsortes von Sebastian Kneipp.
Der Jakobuspilgerweg
1987 hat der Europarat den Jakobusweg zur ersten europäischen Kulturstraße erklärt. Ca. 11 km führt ein Streckenabschnitt vom Marktplatz in Bad Grönenbach bis Altusried. In ungefähr drei Stunden kann der Weg über Herbisried, Sommersberg und andere Orte durchlaufen werden.
Der Trilogierundgang
Die Wandertrilogie Allgäu umfasst ein einzigartiges Weitwanderwegenetz durch das ganze Allgäu. Wandererlebnisse auf insgesamt 876 Kilometern werden in 51 Etappen geboten. Durch Bad Grönenbach führt ein 5,5 km langer Rundgang. Innerhalb von 1,5 Stunden können die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten Bad Grönenbachs entdeckt werden.
Glücksmomente-Runde: Weite fühlen
In Bad Grönenbach das Glück finden ist hier das Motto. In 2,5 Stunden können Sie hier die schönsten Orte Bad Grönenbachs besuchen. Der Großteil führt durch den Grönenbacher Wald in Richtung Kornhofer Bänkle. Hier erwartet Sie ein traumhafter Panorama-Fernblick auf die Alpenlandschaft. Gestartet wird am hohen Schloss. Von hier aus werden Sie über den Sepentinenweg zu den Sportplätzen durch den Grönenbacher Wald und weiter geführt.
Weitere Informationen zu den Wanderwegen finden Sie hier.